Sonntag, 10. September 2017

Mikrowelle

Hallo,

Samsung MS23F301EASEG Mikrowelle / 23 L / 800 W / schwarz / silber / Premium Select Line elektronische Steuerung



Die meisten neuen Mikrowollen haben tausende Funktionen und lauter Knöpfe und Schalter. Das ist mir zu kompliziert und brauch ich auch nicht. Bei dieser Mikrowelle hat man es schön einfach mit nur zwei Reglern: Mit dem oberen Regler stellt man die Zeit ein wie lange die Mikrowelle laufen soll. Einfach nach rechts drehen und die Sekunden und Minuten steigen, und nach Links und es wird wieder weniger. Auf dem Display zeigt es einem an wieviel Zeit man eingestellt hat. Der zweite Regler darunter ist für die Wattzahl. Da ist es noch einfacher: Dreh den Regler auf die gewünschte Wattzahl und fertig. Jetzt nur noch die Türe der Mikrowelle zumachen und losgehts.

Außerdem:
- Sobald die Türe geöffnet wird geht das Licht an.
- Lässt man die Türe offen, geht das Licht nach einer gewissen Zeit automatisch aus.
- Man kann die Uhrzeit auf dem Display einstellen (und die ist kinderleicht einzustellen)
- Man kann leider nicht so leicht in den Garraum schauen (ist abgedunkelt). Wer also unbedingt seinem Essen zusehen will, sollte eine andere Mikrowelle kaufen.
- Macht auch optisch einen guten Eindruck in der Küche



Hier zur Mikrowelle


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Severin MW 7849 Mikrowelle (900 Watt, 23 Liter, Grilleinrichtung) silber


Gesucht habe ich nach einer neuen Mikrowelle für meine Mutter als Geschenk, da ihre schon etwas älter ist und in die Jahre gekommen ist.
Hab mich gefragt was gibt es eigentlich zu beachten bei einer Mikrowelle?

- Marke: Ist die Marke wichtig? Ja etwas..
- Typ: Grillfunktion oder Heißluft erforderlich? Egal..
- Größe: Standard (ca. 25l)
- Leistung: 700-900W ca., wichtig ist die Regulierung der Wattzahl..
- Bedienung: Drehregler und fertig! Kein Schnick Schnack..
- Ausstattung: Innenbeleuchtung wichtig...

Also keine großartigen Ansprüche... sollte gekochtes wieder erhitzen und vielleicht auch mal gefrorenes auftauen..
Durch Recherchen bin ich auf dieses Gerät gestoßen und erfüllt "meine" oben genannten Ansprüche... läuft bisher alles warm und rund.

- Hochwertige Verarbeitung!
- Einfache Bedienung
- Preis/Leistung passt
- Gute Handhabung (öffnen der Türe etc.)
- Geräuschkulisse ist angenehm, nicht zu laut... außer vielleicht das Klingeln, wenns fertig ist :-)
- Einfache Reinigung
- Grillfunktion ganz nett
- Volumen/ Größe ausreichend für das übliche
- Drehteller läuft sauber, Innenbeleuchtung passt
- Edles Design, nur sollte man bedenken, dass man schnell die Fingerabdrücke sieht :-)))
Hier zur Severin MW 7849 Mikrowelle (900 Watt, 23 Liter, Grilleinrichtung) silber



--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Das Preis -Leistungsverhältnis ist sehr gut. Die Clatronic Mikrowelle mit Grill hält was sie verspricht. Nach gutem durchlesen der Betriebsanleitung ist die Handhabung einfach. Für kleine bis mittelgroße Gerichte ist sie sehr gut geeignet. Im Gegensatz zu der Zubereitung im Herd verbraucht sie weniger Strom und Zeit. Das Ergebnis der prodozierten Speisen lässt nicht zu Wünschen übrig. Die Clatronic kann man mit gutem Gewissen jedem weiterempfehlen.



 Hier zur Mikrowelle



--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Samsung GE89MST-1XEG Grill-Mikrowelle (1.200 W) schwarz / silber, 23 l                                                                                                                        

Wir haben dieses Gerät seit fast drei Jahren beinah täglich in Benutzung. Wie in vielen Rezensionen gemeint wird das das Gerät rutscht und man Fingerabdrücke hinterlässt, ist bei uns beides nicht der Fall. Beim öffnen der Mikrowelle fasse ich mit der Hand hinter den Griff und mit dem Daumen gegen das Gerät, da rutscht nichts. Und zum Thema Fingerabdrücke...ich benutze wie gesagt den Griff...da hinterlasse ich keine Spuren am Gerät. Außerdem wische ich das Gerät täglich ab und aus, da wäre das dann auch nicht zu sehen.
Funktionalität: es macht was soll: die Produkte werden erhitzt. Was will man mehr? :-)
Die Bedienung ist leicht und verständlich. Möchte man die auftaufunktion nutzen gibt es in der Innenseite der Tür eine Art Tabelle wie man die Mikrowelle einstellen muss. Auch das auftauen funktioniert wunderbar. Grillen klappt auch richtig gut. Einzig und allein das Pizza backen haben wir bisher nicht gemacht, da benutze ich lieber meinen großen Backofen :-)
Die Reinigungsfunktion ist Gold wert! Macht man dieses mit dem Becher muss man das Gerät danach nur noch auswischen.


Hier zur Mikrowelle



--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Panasonic NN-E201WMEPG Mikrowelle / 800 W / 20 L / weiß


Diese Mikrowelle wird nur um fertig gekochte Speisen oder Tasse mit Wasser aufzuwärmen genommen und ist als Ersatz für unsere alte Panasonic Mikrowelle (die nach 25 Jahre wegen ein mechanisches defekt an der Türöffner-Knopf ausgemustert wurde) ausgewählt worden.
Positiver Merkmal ist die einfache Bedienung mit 2 Dreh-Schalter,
(war notwendig damit auch die älteren Familien-Mitglied das Gerät benutzen können)
Überraschend war das der Garraum mit nominell 20 Liter fast so wie die alte Mikrowelle mit 21 Liter groß ist, aber viel kleiner ausfällt. Meine Messungen (b x t x h) ergeben nur gute ca.16 Liter netto, vielleicht haben sich die Messnormen in die letzten 25 Jahre wohl geändert!
Trotzdem erfüllt ihrem Zweck mit Bravur und passt in einen kleinen Haushalt mit bis 3 Personen sehr gut, als Ersatz für eine kleine Küche ist Fell am platz dafür sind die Kombigeräte mit Grill und Heißluft wohl da.
Hier zur Mikrowelle
                                                                                                                                                                                                                       

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen